„Europa ist unsere Zukunft, eine andere haben wir nicht“ (Zitat von dem Außenminister Hans-Dietrich…

„Europa ist unsere Zukunft, eine andere haben wir nicht“ (Zitat von dem Außenminister Hans-Dietrich…

„Europa ist unsere Zukunft, eine andere haben wir nicht“ (Zitat von dem Außenminister Hans-Dietrich Genscher), unter diesem Motto kamen knapp 200 Menschen zum Jahresempfang der FDP Würzburg. Als Gastredner kam die Spitzenkandidatin der FDP Nicola Beer: „Wirtschaftswachstum, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, das sind die Grundpfeiler, die wir als Freie Demokraten leben und fördern. Es geht darum, als Europa handlungsfähig zu sein, die dicken Bretter zu bohren. Wir brauchen kein Brüssel, das uns an Silvester vor dem Bleigießen schützt“, kritisiert Beer das Klein-Klein der aktuellen Europapolitik.
„Wir brauchen Einigkeit, wenn es um Fragen der Migration und gemeinsame Außenpolitik geht. Wir brauchen das Recht darauf, sich in jedem Land der europäischen Union bilden zu können. Wir brauchen eine europäische Agentur für Sprunginnovation.“
Danke an Brain Rauschert für die Bilder.